Saturday, 25 December 2010

Winter im Elbsandstein

Der Lauf der Jahreszeiten verwandelt unser Heimatgebirge immer wieder aufs neue. Dieses Jahr kam der Winter schon sehr früh und überzog die Felsenwelt mit einem Kleid aus kaltem Puder.
Published in Nature
Tuesday, 28 September 2010

Mönchsbüffel


Dass dieses Projekt nichts mit «Plaisir-Highlinen» zu tun haben würde war klar. Schon nur die über 1000 Höhenmeter bis zum Biwak mit mindestens 30 kg schweren Rucksäcken zu bewältigen ist eine Tortur. Von dort aus erwartete uns ein anspruchsvoller Zustieg zum Highline-Spot, der jeden Tag 4-6 Stunden in Anspruch nehmen würde. Trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass wir ausgerechnet bei diesem Trip so viele Hindernisse zu bewältigen haben werden.
Published in Travelogue
Thursday, 02 September 2010

Slackfest 2010

Am Vormittag des 14. August machten wir uns zum Trotz aller matschigen Wiesen und des eher miserablen Sommerwetters der vergangenen Tage auf den Weg nach Chemnitz. Wir wurden belohnt. Das alljährliche Slackfest im Küchwaldpark bot einem Jeden ein vielseitiges Leinenvergnügen. Das Experimentierfieber nahm seinen Lauf. Von Anfänger-, über Trick- und Jumplines bis zu einer Vielzahl von Longlines war für alles gesorgt.
Published in Community
Monday, 23 August 2010

Dreamtime

We knew each other just from some phone calls from the past concerning the preparation of the guys trip. So we expected all and nothing. We first met up in Rathen, and did a small hike together through the sandstone paradise to get known to each other and to catch some vibes.
Published in Community
Wednesday, 11 August 2010

Werktags

Ich möchte euch gerne ein paar Infos von 2 Slackline Unternehmungen der letzten Woche zukommen lassen. Zum einen konnte ich mit Matthias eine neue Waterline begehen, und zum anderen waren wir wieder mal am Teufelsturm im Elbsandstein.
Published in Places
Sunday, 08 August 2010

Bisik 2010

Zum mittlerweile 4. mal fand wieder am ersten August das urige Slacklinefestival in Bischofstein / Tschechien statt. Zusammen mit Matthias, Thomas und Daniel machte ich mich auf die lange Reise ins tschechische Hinterland auf. Irgendwann so nach Mitternacht erreichten wir unser Ziel, das verträumte Landgut Bischofstein.
Published in Travelogue
Thursday, 22 July 2010

203m ein Rekord

203m: Ein Rekord...wenn auch nur ein persönlicher.

In Zeiten, in denen die Weltrekorde im Slackline-Sport nur so purzeln ist es manchmal garnicht so einfach die Motivation nicht zu verlieren. Die magische 200m-Grenze schwebte mir schon länger vor und vergangenen Donnerstag (8. Juli 2010) war es dann endlich soweit.
Published in Community
Saturday, 26 June 2010

Slackline Sozial

Im Rahmen einer Einladung des Internationalen Bund ( IB, Freier Träger der Jugend-,Sozial- und Bildungsarbeit e.V.) war ich am 17.06.2010  zu Gast in Leipzig.
Published in Event
Tuesday, 08 June 2010

Flight of the 1000 feet

Flight of the 1000 feet with a vision - we fullfilled our dream and brought a passional project to an end which took most of our time and money of the last half year.
Published in News
Sunday, 06 June 2010

306,8 m or 1006 feet

306,8 Meter - 1006 feet Longline Begehung (onsight fullman) - Freitag, 4. Juni 2010, 16:45 MEZ - Rossendorf / Dresden - weitere Infos, Bilder und Videos folgen!

Published in News
Page 1 of 3